Wichtige Rufnummern

NOTRUF RETTUNGSDIENST112

NOTRUF FEUERWEHR112

NOTRUF Polizei110

Krankentransport0681 19 222

Ärztlicher Bereitschaftsdienst116 117

Giftnotruf06841 19240

Neuer Hubschrauber-Dachlandeplatz am Universitätsklinikum Homburg

23 Aug 2017

In knapp 30 Metern Höhe wurde auf dem neuen Gebäude der Inneren Medizin (IMED) am UKS in Homburg ein Dachlandplatz (Helipad) für Rettungshubschrauber eingerichtet.

 Im Rahmen einer kleinen Feierstunde fand nun der erste Anflug des ADAC Rettungshubschraubers Christoph 16 statt. Die Plattform mit 32 Metern Durchmesser ist beheizbar, beleuchtet und verfügt durch 2 Aufzüge über einen direkten Zugang zu den stationären Versorgungsmöglichkeiten des Universitätsklinikums. Damit kann ab der offiziellen Inbetriebnahme des Dachlandeplatzes ab 01. September und damit noch vor der Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes der IMED der direkte und schnelle Zugang für Patienten genutzt werden, die mit den Rettungshubschrauber transportiert werden. Für die Rettungswachen der Region wird in Kürze ein detailliertes Informationsschreiben erstellt.

zurück