Wichtige Rufnummern

NOTRUF RETTUNGSDIENST112

NOTRUF FEUERWEHR112

NOTRUF Polizei110

Krankentransport0681 19 222

Ärztlicher Bereitschaftsdienst116 117

Giftnotruf06841 19240

Verstärkung für die Einsatzleitung Rettungsdienst

01 Apr 2019

Definitiv kein Aprilscherz war die Ernennung von drei weiteren Mitgliedern der Einsatzleitung Rettungsdienst am 1. April 2019 durch den ZRF Saar.

Mit Freude haben Bernhard Roth, der Geschäftsführer des ZRF sowie der Ärztliche Leiter Rettungsdienst Dr. Thomas Schlechtriemen einen neuen Leitenden Notarzt sowie zwei weitere Organisatorische Leiter Rettungsdienst in ihr Amt berufen.

Dr. Tobias Hüppe ist als Oberarzt in der Klinik für Anästhesiologie der Universitätskliniken des Saarlandes in Homburg tätig. Vor seiner Berufung war er bereits viele Jahre als Notarzt sowohl im saarländischen Rettungsdienst als auch in der Luftrettung tätig.

Markus Heitmeir und Christian Schäfer sind beide als Notfallsanitäter für den DRK Kreisverband Merzig-Wadern tätig. Beide sind ausgebildete Praxisanleiter und übernehmen Aufgaben in der Wachenleitung des Kreisverbandes. Darüber hinaus engagiert sich Markus Heitmeir umfassend im ehrenamtlichen Bereich des DRK, Christian Schäfern in der Freiwilligen Feuerwehr.

Wir danken allen dreien für Ihre Bereitschaft, sich über das normale Maß hinaus in den saarländischen Rettungsdienst einzubringen und wünschen viel Erfolg bei den nun anstehenden Aufgaben. (PL)

v.l.: OrgL Christian Schäfer, OrgL Markus Heitmeir, LNA Dr. Tobias Hüppe, ÄLRD Dr. Thomas Schechriemen, GF Bernhard Roth
zurück