Aktuelles

Saarländischer Rettungswagen mit neuen Fahrzeugdesign jetzt auch als 1:87 – Modell

Im Jahr 2022 haben wir in Zusammenarbeit mit den Beauftragten die Optik der Einsatzfahrzeuge im saarländischen Rettungsdienst überarbeitet und modernisiert. Insbesondere wurden Aspekte der besseren Wahrnehmbarkeit durch hohe Kontraste und eine rot-gelbe Heckwarnmarkierung berücksichtigt.

Das seit 1999 etablierte „Wir-helfen-gemeinsam“-Logo wurde aktualisiert und mit dem „Saarland-Logo“ auf den Fahrzeugen ein regionaler Bezug umgesetzt.

In Zusammenarbeit mit der Fa. Rietze aus Nürnberg wurde ein Modell im Maßstab 1:87 realisiert, welches ab Januar 2023 im Fachhandel verfügbar ist. Die Gestaltung des Modells lässt für Fans der Detailtreue auch eine individuelle Gestaltung mit organisationsbezogenen Beschriftungssätzen, sogenannten „decals“ zu.

Was tun im Notfall?

Mehr Informationen